Immer wieder Aquaplaning

Alarmierungsart: THL 3
Einsatzort: A8-AS Odelzhausen
Fahrzeuge: HLF 20/20/2 | 40/1 , LF 20 | 40/2 , VSA , MTW 14/1
Weitere Kräfte: Christoph 40 , FFW Adelzhausen , FFW Pfaffenhofen a.d. Glonn , FFW Wiedenzhausen , NEF , Rettungsdienst , VPI FFB

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein ca. 50 jähriger Fahrer aus dem Kreis Erding mit seinem Hyundai verunglückt.

Er kam kurz nach der AS-Odelzhausen in Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden Grünstreifen. Dort überschlug er sich mit seinem Hyundai und kam ca. 30 mtr. weiter zum stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit Hydraulischem Gerät aus seinem Fzg. befreit werden. Er wurde mit dem Christoph 40 in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. Während der Rettungsarbeiten wurde die Autobahn für ca. 40 min voll gesperrt.